Nach 38 Jahren das Lauf-Abo im Hamsterrad gekündigt und nun mit der Lomi Pflege-Geschichte geschrieben

AutorKategorieKategorie Philosophie und Spirit 
Lomi Massage nun auch offiziell im Pflegedienst

Gehörst du zu den Menschen, die glauben, die Spuren im eigenen Leben sind schon so tief eingefahren, dass sich am beruflichen und persönlichen Status grundlegend nicht mehr viel ändern lässt? Und dass man besonders in schlechten Zeiten lieber den Spatz in der Hand umklammert, selbst wenn der einen unglücklich macht? Dann wirst du nach diesem Beitrag erstaunt sein, was (mit der Lomi im Bunde) alles möglich ist ...

 

 

Die heutige Geschichte von Anke ist eine wahre Heldenreise und berührt auch ein Thema, dass wohl vielen von uns nach den Geschehnissen der vergangenen Jahre am Herzen liegt: 
Die Omis und Opis und Hilfsbedürftigen in den Pflegeheimen!

Im März hatte ich auf FB über Anke geschrieben (findest du hier: Hospiz oder Spielcasino?). 
Anke hatte ganze drei Tage nach der Lomi Ausbildung, in einer dieser Arbeitsbesprechungen, in denen der Chef wieder neue Kröten verteilt, die es zu schlucken gilt, nach 38 Jahren ihr Angestellten-Dasein und das Lauf-Abo im Hamsterrad gekündigt! 

Ihre Geschichte zeigt, welche Kraft zur Veränderung jederzeit in uns steckt und oft nur auf einen Auslöser wartet. Nun, in ihrem Fall war es die Lomi. Es muss nicht immer eine schwere Erkrankung, ein Unfall oder ein anderes seelische Trauma sein, das Menschen aus ihrer konditionierten Umlaufbahn und inneren Betäubung heraus holt. Die Präsenz der Lomi hat etwas in ihr wachgeküsst, wieder zum Leuchten und in kraftvolle Wallung gebracht. 

Und Ankes Geschichte geht weiter!
Mit großem Herzen und viel Engagement hat sie mit ihrer „Lomi Lomi am Meer“ ein Konzept für die Pflege ausgearbeitet und im August diesen Jahres vom Landesamt Schleswig-Holstein die ...

Anerkennung für ein Angebot "zur Unterstützung im Alltag mit der Bezeichnung Lomi Lomi Massage für mehr Lebensqualität für pflegebedürftige Menschen und pflegende Angehörige" bekommen.

Ihr erster Satz am Telefon: 
„Uwe, unsere Lomi hat den Durchbruch in den Pflegebereich geschafft! Juhu“

Was hab ich mich für sie und die Omis und Opis, und die vielen Mitarbeiter im Pflegedienst gefreut, denen sich allen nun eine Alternative zeigt. Die Lomi nun auch endlich dort, wo sie und ihre liebevolle Philosophie des achtsamen und wertschätzenden Umgangs dringendst gebraucht wird!

Anke Drews ist nun die erste, die selbständig mit der Lomi im Pflegebereich unterwegs ist und hat nicht nur ihr eigenes Leben mit neuer Freude und Liebe erfüllt, sondern tut das nun auch im Leben vieler anderer Menschen. So viele aus dem Pflege- und Hospizbereich waren den Lomi Ausbildungen und wie sie opfern sich Hunderttausende jeden Tag unter unwürdigen Bedingungen mit großem Herzen auf. Anke hat neue Türen geöffnet, durch die nun weitere gehen können.

Zukunftsweisend und eines dieser Zeichen, dass in diesem Lande noch längst nicht alles verloren ist, dass wir es immer noch selbst in der Hand haben (könnten), wenn wir uns unserer wahren Natur und Kraft besinnen, einander die Hände reichen und damit aufhören, die Lösung unserer Probleme von denen zu erhoffen, die sie erst erschaffen haben.  


Die Begegnung mit der Lomi und der eigenen Gefühlswelt und Herzintelligenz ist so oft der Auslöser für einen Quantensprung, heraus aus den alten Abhängigkeiten und Ängsten, wenn plötzlich die innere Kraft und Inspiration aus dem Herzen wieder funkt. Und plötzlich flammt wieder dieses Vertrauen auf, in dich selbst und eine höhere Kraft, die durch dich wirkt und sich durch dich ausdrücken möchte. Dann werden die Karten neu gemischt.

So erscheint die Lomi auch nicht zufällig genau dann, wenn grundlegende und persönliche Veränderungen im Leben anstehen. Denen, die dazu bereit und dafür bestimmt sind, früher oder später aufzuwachen, und ihren eigenen Weg zu gehen. Diese finden dann auch den Weg hierher.

Denn darum geht es in allererster Linie in unserer Lomi Massage Ausbildung, dass du wieder in Kontakt mit deiner Gefühlswelt gelangst, mit deiner inneren Kreativität und Inspiration, dass du die alten Programme und konditionierten Muster in dir, die dich schon viel zu lange nicht mehr schützen, sondern nun immer mehr einengen und klein halten, dass du diese erspürst und fühlst, dir ihrer wieder bewusst wirst und sie so in Liebe aufgelöst werden können. 

Und das geht nunmal nur über bzw. durch den Körper, mit Liebe und Achtsamkeit. Verstandesmäßiges Wissen, Strategien, Coachings und Ratgeber über die Kraft des Herzens helfen nicht weiter, wenn die körperlichen Blockaden und der innere Gefühlspanzer nicht aufgelöst sind. Wie die Gesundheits- lebt auch die Esoterik-Branche zum großen Teil davon, die Menschen um den heißen Brei herum zuführen.


Im zum Körper gehörenden emotionalen Bewusstsein (unihipili) sind all deine nicht ausgelebten Gefühle als energetische Muster gespeichert, und im Muskelsystem als handfeste Verspannungen und Blockaden. Psychischer Charakterpanzer = Physischer Muskelpanzer

Die dort festgehaltene, nicht ausgelebte Energie deiner Gefühle und Reaktionen, die du als Kind unterdrücken musstest, wurden auf dem Weg zum Erwachsensein zu einem inneren Gefühlspanzer mit soliden Blockaden physischer und psychischer Natur. Diese sind eingebettet in mit der Zeit fest installierten, unbewussten Programmen bestimmter Verhaltens- und Reaktionsmuster. Mit unserer Lomi setzen wir an allen Ebenen gleichzeitig an. Es gibt kein perfekteres System für den direkten Weg in deine Herzintelligenz.


Wenn du auch das Gefühl hast, in deinem Leben noch nicht am richtigen Platz zu sein, du dir eine Veränderung wünschst, auch wenn dich das gleichzeitig ängstigt, dann ist das schon die Veränderung. Was dir vielleicht nur noch "fehlt", ist so ein auslösender Moment, wie bei Anke, in dem sich der innere Schalter wieder umlegt und du wieder in Verbindung mit deiner Herzintelligenz gelangst, die deinen Lebensplan kennt und dich so sicher leitet, wie es kein Verstand je besser könnte.

Damit deine Begegnung mit der Lomi schon in der Ausbildung zu dieser psycho-spirituellen Transformation aus dem Herzen wird, um die es bei der Lomi der alten Kahunas auf Hawaii einmal ging, erwarten dich bei uns einige Besonderheiten, die du hier näher beschrieben findest:

Lomi - die praktische Kunst der Massage

Lomi - das Mind-Set und die Philosophie 


Mit einer Standard-Lomi zum Nachmachen a la "Malen nach Zahlen" käme Anke gar nicht hin bei den älteren Leutchen. Sie muss ihre Lomi der jeweiligen Situation anpassen können und ihre persönliche Zuwendung intuitiv und kreativ gestalten, ausgerichtet an den Bedürfnissen des zu behandelnden Menschen. Dafür braucht es ein tieferes fachliches Verständnis. Fachliche Kompetenz allein reicht aber nicht aus. Das Wesentliche ist die persönliche Bewusstheit, intuitive Empathie und die tiefgründige Behandlungs-Philosophie, die eine Lebens-Philosophie und ein Leitfaden für einen achtsamen und respektvollen Umgang ist. 


Nun, wie geht es Anke heute? Wir telefonieren hin und wieder oder sie schreibt mir, was sie gerad alles erlebt und sich in ihrem Leben verändert hat. Sie hat nun so viel herzerwärmende Freude an ihrem Sein und Tun, bekommt so unglaublich viel Dankbarkeit von den Omis und Opis, bei denen jedes zusätzliche Quentchen an Lebensfreude, jeder kurze Moment inneren Glücks und Vertrauens, jedes Lächeln und jeder Moment aufflackernden Wissens, das doch alles gut ist und die Liebe sie auf allen Wegen begleitet, eine Verschiebung im Universum ist, hin zu dem, was uns Menschen in unserer wahren Natur ausmacht. Das ist meine Passion mit der Lomi, es geht um so viel mehr als um eine Massage.

Falls du mehr von Anke über ihren Weg erfahren und sie kontaktieren möchtest, hab ich hier (mit ihrer Erlaubnis) ihre Webseite für dich: Lomi Lomi am Meer 

Dann gibt es da noch Christian Masthoff, einen systemisch und mit Herz aufgestellten Existenzgründungs-Berater, mit dem Anke für ihre neue Selbständigkeit das grundlegende Konzept für eine mobile Lomi erstellte. Christian war inzwischen selbst zur Lomi da und wird dir, wenn du dich (mit der Lomi) selbständig machen möchtest, eine einfühlsame Hilfe sein, es richtig und auf gesunde Beine zu stellen. Schreib mir eine Email und ich leite dir seinen Kontakt weiter.

Das erstmal für heute. Danke für deine Aufmerksamkeit.

Hab Freude an deinem Leben.
Aloha nui loa
Uwe


Im nächsten Beitrag aus der Reihe ...
"Besondere Menschen, die stillen Helden des Alltags und wahren Leistungsträger dieses Landes":

Lomi- und Bäckermeister Jörg aus Dresden, der mit viel Herzblut die Menschen im Winter mit erlesenen und handgemachten Christstollen-Variationen verwöhnt und in der restlichen Jahreszeit mit einzigartigen Lomi Kreationen glücklich macht.
 

Lomi Massage nun auch offiziell im Pflegedienst
  • Lomi Massage nun auch offiziell im Pflegedienst
  • Anke Drews mit der Lomi im Pflegedienst
  • Lomi Vortrag im Hospiz

Kommentare (0)

Schreibe gerne den ersten Kommentar!

Neuen Kommentar schreiben


Suche

Archiv

Folge uns
...gerne auf unserer Facebookseite - auch hier posten wir regelmäßig Interessantes.

Bleib auf dem Laufenden!
Trag dich jetzt hier ein und wir informieren dich über neue Beiträge.
Zum Newsletter anmelden