Die praktische Kunst

Lomi als geniales und ganzheitliches Massage-System

Ob du mit der Lomi Massage therapeutisch arbeiten oder im Wellness deine Gäste mit herzerwärmenden Behandlungen glücklich machen möchtest, sie kann beides und noch weitaus mehr. In ihr versteckt sich ein geniales und ganzheitliches Massage-System, mit dem du allerhöchste Ansprüche und tiefste Bedürfnisse erfüllen kannst. Der richtigen Anwendung der Massage-Techniken mit einem tiefer gehenden Verständnis für ihre Funktionen und Wirkungen kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. 

In fast allen Lomi Ausbildungen hierzulande lernst du Lomi a la Malen nach Zahlen. Du bekommst Techniken gezeigt und machst diese dann nach. Das wird dann deine Massage, die du dann später immer wieder so anwendest. Das kann sich durchaus gut anfühlen, je nachdem, was du gezeigt bekommen hast, doch das wahre Potential der Lomi wirst du so nie entdecken und für dich und deine Kunden nutzen können.
 

Lomi als multidimensionale Körpertherapie

Wir haben in der Lomi die Essenzen aller Massagen gefunden und herausgearbeitet, ebenso aus Shiatsu, Faszientherapie, Meridianbehandlungen, klassischer Massage und Lymphdrainage, aus Reflexzonentherapie, aus Akupressur und vielem mehr. Diese Vielseitigkeit bewusst in eine Behandlung einbringen zu können, ist wahre Lomi-Kunst. 

Du lernst von uns, wie du bei der Massage den Druck, den Fluss und auch den Rhythmus änderst, je nachdem, was du bewirken möchtest. Und du lernst und bekommst das Vertrauen, auch wirklich an den richtigen Stellen in die Tiefe zu gehen. Das können und trauen sich nur wenige, weil sie es nicht gelernt haben. Lomi ist keine Streichelmassage, wie sie auf vielen Videos im Internet dargestellt wird!

Deine Möglichkeiten mit der Lomi sind nahezu unbegrenzt

Mit einer richtigen Lomi, wie sie die Kahunas anwenden, und so lernst du sie bei uns, kannst du den Menschen auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene die schönsten Geschenke bereiten und sie werden dich dafür lieben!

Du lernst schon in unserem Lomi Praxis Seminar, denn dieses hat seinen Namen als Programm, wie du mit der Lomi individuell auf die Ebenen …

  • der muskulären Strukturen und Verspannungen
  • der Körperflüssigkeiten als Lymphdrainage
  • der Lebensenergie in den Meridianverläufen

... gezielt einwirken und jeweilige Blockaden lösen kannst. Für all dies gibt es spezielle Techniken, die leicht zu erlernen sind, wenn man die Hintergründe und Zusammenhänge kennt. Du brauchst dazu bei uns keinerlei Vorerfahrungen.
 

Lerne die Lomi individuell und persönlich anzuwenden

Willst du die Menschen mit wahrer Lomi-Kunst begeistern, solltest du deine Behandlungen immer wieder neu, individuell und persönlich auf ihre jeweiligen Bedürfnisse abstimmen können. Dazu brauchst du das richtige Verständnis und spezielles Wissen über die Wirkungen und Hintergründe.
 
Das bekommst du bei uns auf so tiefgründige wie leicht verständliche Weise. Statt nur etwas nachzumachen kannst du Lomilomi bewusst anwenden und die Techniken liebevoll und intuitiv ineinander fließen lassen. Das merken die Menschen und sie werden dich fragen, woher du immer wieder weißt, was ihnen in dem Moment gerade besonders gut tut. Das macht den Unterschied.

Lomi auf Kahuna-Niveau

Die Königsdisziplin der Lomi ist, die Menschen auf eine höhere Bewusstseinsebene und wieder in ihre Herzintelligenz zu bringen. Die Tiefenentspannung ist der wichtigste Faktor, um den Verstand und seine Filter ausschalten um den Weg freizumachen für innere Selbsterkenntnis und die Auflösung unbewusster, destruktiver Selbstwert- und Verhaltensmuster.

Die Menschen in diese Tiefenentspannung zu bringen, auch dafür gibt es gesonderte Techniken und eine bestimmte Vorgehensweise bei der Massage. Das überlassen wir weder Tagesform noch dem Zufall. Wir haben ganz spezielle Berührungs- und Bewegungsmuster entwickelt, welche der Verstand einfach nicht mehr nachvollziehen kann.


Diese Berührungsmuster werden mit der Zeit immer komplexer und somit wirkungsvoller. Derartige Erfahrungen kennt der Verstand nicht, kann sie nicht einordnen und schaltet dann einfach ab. Da wollen wir hin, dann ist der Weg frei ...
 

Wenn der Verstand und die Gedanken zur Ruhe kommen, dann ist der Weg frei zum Herzen. Dann spürst du Lebensfreude pur, dann geschieht Heilung auf der Ebene der Ursachen. Das überlassen wir nicht dem Zufall. Darauf ist unsere Ausbildung und die gesamte Behandlungs-Choreografie ausgerichtet. Darüber hinaus bekommst du viele praxisnahe Infos aus unserer Erfahrung mit unseren Kunden und über tausend Seminarteilnehmern.

Um Lomi zu lernen, brauchst du keine Vorkenntnisse. Viele haben bei uns das erste mal an einer Massagebank gestanden und waren dann kaum noch von ihr wegzubekommen... Lomi Berichte


Der zweite und wesentliche Aspekt der Lomi ist ihre tiefgründige Philosophie.
Der Aloha Spirit ist die Seele der Massagetechniken:  Das Lomi Mind-Set

Zurück zur Startseite
Hier geht es direkt zum Lomi Praxis Seminar  
Hier kannst du dich anmelden Termine + Anmeldung