Wie es mit der Lomi begann

Halb zogen wir uns, halb sanken wir hin

Als ich in den 1990ern das erste mal auf Hawaii war, ahnte ich noch nicht, dass diese Erfahrung und das erhebende Gefühl von Freiheit, Leichtigkeit und Lebensfreude später mal zu meiner Berufung wird, um mit der Lomi den Spirit des Aloha in den Herzen der Menschen wachzuküssen.

Zur Lomi Akademie kam ich wie eine Jungfrau zum Kind. Ich war ja in meiner Naturheilpraxis gestartet, um die Menschen mit einem guten Therapie-Mix aus energetischen Behandlungen, klassischen Ausleitungen und Körpertherapie von ihrem Ballast, von Stress und Schmerzen zu befreien. Die Lomi, wie ich sie einst lernte, war eine schöne Wellnessmassage, und von mir als entspannende Ergänzung zu meinen „richtigen“ Therapien gedacht. Da hab ich sie sehr weit unterschätzt. Vielen geht das heut genauso.

 

uwe und seine lomi geschichte


Mit jeder weiteren Lomi Massage in der Praxis ging mir dann ein neues Licht, inneres Wissen und das Herz weiter auf. Ich veränderte viele Techniken, damit sie körpertherapeutisch mehr Sinn machten, manche veränderten sich von selbst während der Massage und es tauchten auch ganz neue auf. Die Lomi selbst nahm mich an die Hand und lenkt meine Intuition seitdem. Aus einer Wellness-Massage wurde mit der Zeit eine richtige ganzheitliche Behandlung.

Ich entwickelte spezielle Berührungs- und Bewegungsmuster, um die Menschen direkt und schnell in tiefste Entspannungszustände zu bringen und erforschte das Wissen der alten Kahunas für die tieferen Zusammenhänge. Bald übertraf die Lomi in ihren ganzheitlichen Wirkungen auf Körper, Geist und Seele mit Leichtigkeit alle meine speziellen Therapien, sehr zur Freude meiner Patienten. Alles wurde immer mehr getragen und inspiriert von der Achtsamkeit und Lebensfreude des Aloha Spirit.

Eines Tages wurde ich gefragt, ob ich in dieser Massage, so wie ich sie anwende, auch ausbilde. Es gab so eine Ausbildung nicht. Es gab einige Ausbildungen, lang nicht so viele wie heute, aber so eine gab es nicht. Das war die Geburtsstunde der Lomi Akademie.

Nach einiger Zeit kam Diana Schramm in eine der Ausbildungen. Ihr leuchtete die Lomi schon aus den Augen. In den darauf folgenden Jahren haben wir die Philosophie der Lomi noch mehr in die Tiefe erforscht und die Lomi Behandlung immer mehr auf die Lösung der geistig-seelischen Blockaden und eingrenzenden Selbstwertmuster der Menschen ausgerichtet, auf das wahre Geschenk der Lomi. Und wir haben ein spezielles Ausbildungskonzept erschaffen, mit dem Interessierte all diese Aspekte und die ganze Vielesitigkeit unserer Lomi auf einfach verständliche Weise schnell und direkt lernen.

Und das geschah zuvor


Einige Stationen auf meinem Weg zur Lomi, in der alles seinen guten Platz fand und in deine Ausbildung einfließt:
 

  • Klassische Massage
  • Akupunktmassage nach Penzel®
  • Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie®
  • Ayurvedische Massagetherapie über 1,5 Jahre u.a. bei Dr. Shiva Gupta
  • Lomi Lomi Massage in verschiedenen Stilrichtungen
  • Baby- und Kindermassage im Institut Bruno Walter
  • Matrix-Regenerations-Therapie
  • Körper-Geist-Seele Therapie bei Dr. Madhu Patel
  • Ohrakupunktur
  • Traditionelle Ausleitungsverfahren
  • Bachblütentherapie
  • Mehrjähriges Studium der Lehrbriefe von P. Yoganananda als Vorbereitung auf die ...
  • Kriya-Yoga Einweihung durch Swami Muktananda von der Self-Realizätion Fellowship
  • Eigene Naturheilpraxis am Theodor-Heuss-Platz in Berlin
  • Gründung der Lomi Akademie
  • Ausbilder-Eignungsprüfung nach AEVO in der IHK Berlin
Diana Schramm
Diana Schramm Portrait

Für Diana ist Lomilomi der Königsweg zum Herzbewusstsein, um Freude, Vertrauen und Liebe auf allen Ebenen in dein Leben einzuladen. Als Bewusstseins- und Körperforscherin hat sie in den vergangenen 20 Jahren intensiv studiert, welche Informationen und "Werkzeuge" in Form von Techniken der Mensch braucht, um sich wahrhaftig zu erinnern, wer er wirklich ist. Dianas Vision ist eine Welt von Menschen, in der jeder seinen ursprünglichen Platz und Sinn findet, weil er zu seiner ursprünglichen Kraft in sich SELBST zurück gefunden hat. In über 10 Jahren hat sie mit Uwe ein einzigartiges Ausbildungskonzept entwickelt, mit dem die Teilnehmer die große Vielfalt dieser Körper- und Bewusstseinsarbeit in ihrer ganzen Tiefe verstehen und in kurzer Zeit bewusst für andere Menschen anwenden lernen. Mit der Expertise aus dem Herzbewusstsein.


So viele Menschen aus ganz Europa, Menschen jeden Alters und aller Berufsgruppen und Gesellschaftsschichten haben wir in der Lomi Akademie schon in die Welt der Lomi und auf ihrem persönlichen Weg begleitet, mit fachlicher Kompetenz, Herzblut, Begeisterung und immer neuer Freude an diesem Geschenk für die Menschen.

Sei auch du herzlich willkommen!
Aloha nui loa

 

Zurück zur Startseite 
Lomi Lomi Ausbildung

Infos zum   
Lomi Praxis Seminar