Das Leben mit der Lomi

Der lange Weg zur Lomi Akademie

Als ich in den 1990ern das erste mal auf Hawaii war, ahnte ich noch nicht, dass diese Erfahrung und das erhebende Gefühl von Freiheit, Leichtigkeit und Lebensfreude später mal zu meiner Berufung wird, mit der Lomi und ihrer Philosophie den Menschen das schönste Geschenk der Welt zu machen, sich selbst und ihren Körper wieder neu verstehen, spüren und lieben zu können, einen Weg zu ihrer Herzensweisheit und in ihre wahre schöpferische Kraft. 

 

uwe und seine lomi geschichte


Mein ganzes Leben hat mich auf die Begegnung mit der Lomi vorbereitet. Meine Suche nach dem Sinn und meinem Platz im Leben, meine Erkrankungen, die aus der inneren Leere entstammten, und eine tiefe Sehnsucht nach etwas, was ich damals noch nicht kannte und mich doch am Leben hielt. Schopenhauer und C.G. Jung führten mich zur fernöstlichen Philosophie und zu P. Yogananda und seinen Lehrbriefen. Dessen Philosophie und die des Advaita Vedanta schenkten mir einen Einblick und dann ein inneres Verständnis für die universellen Gesetze des Lebens und die wahre Natur des Menschen, und geleiteten mich durch dunkle Zeiten. Später auch die Epigenetik und die Quantenmechanik, die auf wissenschaftliche Weise dieses alte Wissen bestätigen und erklären. Und nicht zu vergessen das Vermächtnis von Altmeister W. Reich, der mir mit seiner Körperpsychotherapie eine völlig neue Dimension und die tiefere Bedeutung von Körperarbeit und Psychosomatik eröffnete.


Nachfolgend einige Stationen auf meinem Weg zur Lomi, die nur als Randnotiz dienen sollen,
aus welchen Perspektiven ich die Lomi betrachtet habe und was in deine Ausbildung einfließt:

  • Heilpraktikerausbildung
  • Klassische Massage
  • Akupunktmassage nach Penzel®
  • Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie®
  • Ayurvedische Massagetherapie über 1,5 Jahre u.a. bei Dr. Shiva Gupta
  • Lomi Lomi Massage in verschiedenen Stilrichtungen
  • Baby- und Kindermassage im Institut Bruno Walter
  • Matrix-Regenerations-Therapie
  • Körper-Geist-Seele Therapie bei Dr. Madhu Patel
  • Ohrakupunktur
  • Traditionelle Ausleitungsverfahren
  • Bachblütentherapie
  • Mehrjähriges Studium der Lehrbriefe von P. Yoganananda als Vorbereitung auf die ...
  • Kriya-Yoga Einweihung durch Swamis von der Self-Realizätion Fellowship
  • Eigene Naturheilpraxis am Theodor-Heuss-Platz in Berlin
  • Gründung der Lomi Akademie
  • Ausbilder-Eignungsprüfung nach AEVO in der IHK Berlin


     



In der Lomi und ihrer Philosophie fand meine ganze Lebensgeschichte ein zuhause. In ihrer Achtsamkeit und Liebe, in glasklarem Wissen und einer Philosophie, die in der Lage ist, die Mauern um die Herzen der Menschen mit Lebensfreude aufzuweichen und wegzulieben, verschmolz alles, wohin mich zuvor meine Wege führten, zu einem großen Ganzen ...

In den vergangenen Jahren haben wir die Philosophie der Lomi und den Focus der Behandlung wie auch der gesamten Ausbildung immer mehr auf die Lösung der geistig-seelischen Blockaden und eingrenzenden Selbstwertmuster der Menschen ausgerichtet. Das wahre Geschenk der Lomi. Es gibt nichts, was die Menschen heute und für die Zukunft mehr brauchen, als wieder in ihre wahre Kraft zu gelangen und sich von den Täuschungen der Maya und äußeren Abhängigkeiten und Manipulationen zu befreien. Eine Behandlung der neuen Zeit für die neuen Menschen. 
Vielleicht ist die Bekanntschaft mit der Lomi nun auch das Ende deiner Suche.


Unsere Vision ist eine Welt von Menschen, in der jeder seine besonderen Fähigkeiten und Talente im Sinne der Gemeinschaft und persönlichen Erfüllung einbringen kann, weil er zu seiner ursprünglichen Kraft in sich SELBST zurück gefunden hat. Eine Gesellschaft verändert sich nicht durch neue Gesetze und Verordnungen zum Guten, sondern durch neue Menschen, die sich ihrer wahren Natur bewusst sind und ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

Lomi works ...  
Aloha nui loa


Hier geht es zurück zur Startseite mit weiteren Infos zur Lomi Lomi Ausbildung und hier findest du unsere Termine und Anmeldung.