Ein selbstgebauter Lebenskraft-Shooter

AutorKategorieKategorie Lebenskraft und Bioenergetik 
Lomi Energie und Harmonisierung der Lebenskraft

VIELE MENSCHEN KENNEN DAS:

- Rückenschmerzen und schlaflose Nächte

NUR WENIGE KENNEN:

- W. Reich und die Orgonenergie

EIN SELBSTGEBAUTES ORGONKISSEN

und eine ältere Dame, der es egal ist,

ob die Wissenschaft es anerkennt.

 

Eine Alternative zu Medikamenten.

Eine Geschichte aus dem Leben.

 

"Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt, Horatio..."
William Shakespeare, in Hamlet 

Aloha! Ich hoffe, es geht euch gut und die Frühlingssonne tut ihr eigenes dazu!
Heut komm ich euch mal wieder „pseudo“wissenschaftlich, wie immer halt - mit den anerkannten Wissenschaften kommen wir ja mit unserer Gesundheit nicht viel weiter - wer die vergangenen Jahre nicht verschlafen hat, versteht gut, was ich meine.

Es geht um Synchronizitäten, die das Leben schreibt, um W. Reich und um die praktische Umsetzung und direkte Erfahrungen mit seiner Orgon-Energie. Vielleicht kann dich das inspirieren und dir oder jemandem in deinem Umfeld helfen. Ich habe bei meiner Mutter miterlebt, welche Auswirkungen die dauerhafte Einnahme von Schmerzmedikamenten hat, die gesamte Kaskade, vom Paracetamol bis zum finalen Morphium.

Doch es gibt immer Alternativen. Viele sogar. Das beste Mittel der Wahl ist aus meiner Erfahrung eine handwerklich gute Lomi, die den Körper von Blockaden und die Nerven von Spannungen befreit. Eine andere Möglichkeit scheint ein Orgonkissen zu sein, welches auf eine andere Weise die Lebenskraft im Körper harmonisiert. Dazu heut eine Geschichte aus dem Leben und später dann mehr, wenn ich die Orgon-Kissen nachgebaut habe.

Was hat die Orgonenergie nach Reich mit der Lomi zu tun?
"Orgon" ist eine der vielen Bezeichnungen der Lebenskraft (die Hawaiianer nennen sie "mana") und das Werk W. Reichs, besonders seine Körperpsychologie, bildet die Essenz und mit welcher Intension wir die praktische Kunst der Lomi weiter entwickelt haben. Und so schließt sich auch hier wieder ein Kreis in unserer Lomi Lomi Ausbildung, geht es im Mastermind-Modul dann auch um die muskulären Spannungsgürtel und das Drei-Schichten-Modell unseres emotionalen Ausdrucks. Wir verflechten das Wissen der westlichen Welt mit der Philosophie der Lomi zu einem Bild und verschaffen diesem mit speziellen Massagetechniken in einer sinnvollen Choreografie einen ganzheitlichen Ausdruck. 
So, nun aber los ...

Am vorletzten Sonntag hab ich nach der Lomi Ausbildung meinen Feierabend zum ersten mal in diesem Jahr draußen sitzend, mit einem frisch gezapften Bier eingeläutet. Ein Freund aus unserer Doppelkopfrunde, kam des Wegs und wir im Gespräch dann nicht zufällig auf W. Reich - ich hatte am Wochenende in der Ausbildung den TN den Film über ihn empfohlen, „Der Fall Wilhelm Reich“ (gibts auch auf YT zu finden). Wirklich sehenswert. Man bekommt ein Gefühl, was wahrlich frei am Leben forschende Wissenschaftler sind, wie z.B. auch eine Vera Birkenbihl, die wie Reich auf dem Gebiet der Verhaltensforschung, auf ihre Weise Großartiges geleistet hat.

Eine Stunde später setzte sich ein anderer Bekannter zu uns und erzählte, dass er vor einer Woche eine Art Orgonakkumulator nach W. Reich, in Form eines Kissens, für seine Mutter gebastelt hat. Synchronizitäten ;-)

Christophs Mutter ist schon in hohem Alter, hat sehr starke Schmerzen, besonders im Rücken und seit langem schlaflose Nächte en gros und viele Medikamente, die längst an ihre Grenzen stoßen und inzwischen mehr durch ihre "Neben"wirkungen auf sich aufmerksam machen. Also hat er ein Orgon-Kissen gebaut und ihr dieses geschenkt.

Und hatte auch erste Ergebnisse zu berichten:
Wenn sie sich das Kissen unter den Rücken legt, wird es sehr schnell sehr warm in dem Bereich und sie schläft nach wenigen Minuten ein, weiß gar nicht, was ihr passiert. Und sie schläft nun endlich wieder nachts einige Stunden am Stück durch und lässt auch schon die eine oder andere Schmerzpille weg.

Am Tage ebenso, das Kissen immer mal wieder beim Sitzen hinter dem Rücken und die Schmerzen sind auch im Wachzustand auf ein erträgliches Maß reduziert. Das hält dann einige Stunden vor. Die Funktion des Orgonakkumulators ist ja, Lebensenergie aufzuladen und zu harmonisieren. Wer sich ein wenig mit den Prinzipien der Lebenskraft oder dem Werk W. Reichs auskennt, den wundern solche Ergebnisse nicht.
Pono - Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit 
(Jede/r nach seinem Gutdünken und Erleben. Es bräuchte keinen wissenschaftlichen Streit, und besonders nicht federführend von denen, die ihr Wissen aus fertig gedruckten Schul- und Universitätsbüchern beziehen.)

Nun gibt es solche Kissen und auch ganze Decken bzw. Unterlagen fürs Bett ja längst auch bei bestimmten Adressen zu kaufen. Christophs Kissen hat aber eine Besonderheit und die ist es mir wert, hier darüber zu schreiben. 

Die herkömmlich bekannten Kissen sind mit Stahlwolle gefertigt. Dazu als Info:
Es braucht jeweils eine organische Schicht, in der sich die Orgon-Energie, wie Reich sie nannte (und die nicht mit Elektrizität oder Magnetismus verwechselt werden sollte) lädt und eine isolierende Schicht, die die Energie „hält“. Zur einfachen Aufladung und Harmonisierung reichen 3-5 Schichten, bei handfesten gesundheitlichen Problemen nimmt man mehr, so 7- 12. Reich nahm Stahlplatten für die Isolierung und als organische Schicht reine Baumwolle. Er forschte und baute dann diese Kästen, mit Holz verkleidet, wo Menschen sich komplett reinsetzen können. Einer unserer Lomi Leute hat sich so einen Orgon-Akku gebaut und diesem im Garten zu stehen,  seine Erfahrungen sind sehr gute und sprechen für sich.

Nun hat nicht jede/r einen Garten und so sind Kissen/Decken etc. nach diesem Prinzip eine gute Sache. Und damit zurück zur üblicherweise dabei verwendeten Stahlwolle, die das dann doch wieder ein klein wenig unpraktisch und aufwendig macht. 

Es muss reines Material sein, also rostet die Stahlwolle. Wir schwitzen ja auch gern mal (und das nicht unbedingt immer vor Angst :-) ) und dann geht das ruckizucki mit der Rosterei. So muss das Kissen oder die Decke immer wieder an die Sonne zum trocken. Der Rost ist aber durchs Trocknen nicht aufzuhalten und staubt auch durchs Kissen.

Der andere Punkt ist, die Stahlwolle bricht peu a peu durch die Bewegung des Kissens, wenn man drauf liegt. So sammeln sich auch dadurch zunehmend kleine Splitter und Metallstaub im Kissen und das muss alles regelmäßig abgesaugt werden. Natürlich, wenn wir die möglichen Wirkungen betrachten, ist das ein kalkulierbarer Aufwand, im Vergleich zu einem Beipackzettel und einer Medikamentenkarriere.
An dieser Stelle der Hinweis: Ich gebe hier keine medizinischen Ratschläge! Es sind reinweg Informationen für Selbstdenker aus meinem Umfeld, die überprüft, angenommen oder auch verworfen werden können! Und wie oben schon gesagt, es braucht darüber auch keinen Streit zu geben. Pono!

Und nun zu der Besonderheit von Christophs Kissen für seine Mutter, er hat statt Stahlwolle nun Alufolie genommen. Die eignet sich offensichtlich zu mehr, als nur für Hüte :-)

Alufolie als Isoschicht für Orgon war mir allerdings neu, doch zu Zeiten W. Reichs stand Alufolie in der Form nicht zur Verfügung in alltäglicher Verwendung. Das macht die ganze Sache heute etwas einfacher. In der Herstellung wie in der Handhabung. 

Das erstmal für heute, machts gut und bleibt im Vertrauen.
Aloha nui loa
Uwe

Kommentare (0)

Schreibe gerne den ersten Kommentar!

Neuen Kommentar schreiben


Suche

Archiv

Folge uns
...gerne auf unserer Facebookseite - auch hier posten wir regelmäßig Interessantes.

Bleib auf dem Laufenden!
Trag dich jetzt hier ein und wir informieren dich über neue Beiträge.
Zum Newsletter anmelden