Von heut auf morgen ein neues Leben

AutorKategorieKategorie Philosophie und Spirit 
Lomi Massage neu im Pflegeheim

Wenn du mit deinem Leben nicht wirklich glücklich und zufrieden bist, glaube nicht, dass sich da nicht mehr viel dran ändern lässt, egal wie tief deine Spuren schon eingefahren sind! Und lass dir nicht einreden, dass man besonders in schlechten Zeiten lieber den Spatz in der Hand umklammert, und dieser alternativlos ist. Sei im Vertrauen, es ist alles möglich, wenn du dir wieder deiner wahren Kraft bewusst wirst, wie die Geschichte von Anke zeigt ...

 

 


Diese Geschichte ist eine Heldenreise und berührt mit der Lomi ein Thema, dass wohl vielen von uns nach den Geschehnissen der vergangenen Jahre am Herzen liegt: unsere Senioren.
Doch beginnen wir am Anfang, wie es dazu kam:


Anke hat unser Lomi Praxis Modul besucht und ganze drei Tage nach der Lomi Ausbildung ihren Job und das Lauf-Abo im Hamsterrad gekündigt. In einem dieser Arbeits-Meetings, in denen der Chef wieder neu zu schluckende Kröten verteilte, hat sie ganz spontan aus dem Moment heraus gesagt: Ich mach das nicht mehr mit! 

Mit großem Herzen und viel Engagement hat sie sich selbständig gemacht und ihre spezielle Zielgruppe ganz bewusst gewählt: Mit einer mobilen Lomi besucht sie die Menschen, die selbst nicht mehr so mobil sind, Senioren und Hilfsbedürftige in den Pflegeheimen und auch im Palliativ-Bereich. 

Auf diesem Weg, mit ihren dabei gesammelten Erfahrungen, hat sie in wenigen Wochen mit ihrer
"Lomi Lomi am Meerein spezielles Konzept für die Pflege ausgearbeitet und im August 2023
vom Landesamt Schleswig-Holstein die
...

Anerkennung für ein Angebot "zur Unterstützung im Alltag mit der Bezeichnung Lomi Lomi Massage für mehr Lebensqualität für pflegebedürftige Menschen und pflegende Angehörige" bekommen!
So können die Senioren in Ankes Wirkungsbereich nun über ihre Pflegeversicherung mit der Lomi liebevolle Zuwendung, Trost und menschliche Wärme ohne Zeitdruck in Anspruch nehmen. 

Ankes erster Satz am Telefon: 
„Uwe, unsere Lomi hat den Durchbruch in den Pflegebereich geschafft! Juhu“



Anke Drews ist die erste hierzulande, die selbständig mit der Lomi im Pflegebereich den Menschen Gutes tut und hat ihr eigenes Leben mit neuer Freude und Liebe erfüllt, wie nun auch das vieler anderer Menschen. So viele aus dem Pflege- und Hospizbereich waren bei uns in den Lomi Ausbildungen und Hunderttausende opfern sich jeden Tag unter unwürdigen Bedingungen mit großem Herzen auf.

Anke hat neue Perspektiven geschaffen und Türen geöffnet, durch die nun weitere gehen können.
Ich bin sehr glücklich darüber, welche Wege die Lomi zu den Menschen findet, dahin, wo sie gebraucht wird. Und es gebührt Anke großer Dank.

Falls du mehr von Anke über ihren Weg erfahren und sie kontaktieren möchtest,
hab ich hier ihre Webseite für dich: Lomi Lomi am Meer 


Ankes Beispiel ist zukunftsweisend und eines dieser Zeichen, dass in diesem Lande noch längst nicht alles verloren ist, dass wir es immer noch selbst in der Hand haben, wenn wir uns unserer wahren Natur und Kraft besinnen, einander die Hände reichen und damit aufhören, die Lösung unserer Probleme von denen zu erhoffen, die sie erst erschaffen haben.  

Um nach 38 Jahren ad hoc zu kündigen und einen neuen Weg zu gehen, braucht es Mut, und Vertrauen in sich selbst. Dieses Selbstvertrauen ist Teil des neuen Mind-Sets durch die Erfahrung mit der Lomi, durch das neue Wissen und durch das Vertrauen in das, was Anke mit der Lomi gelernt hat, dass sie damit nicht nur ihren Lebensunterhalt mit Freude selbständig verdienen kann, sondern eigene Spuren hinterläßt und anderen Menschen mit ihrem Wirken so viel Gutes tut.  

Darum geht es in allererster Linie in unserer Lomi Massage Ausbildung, dass du wieder in Kontakt mit deiner Gefühlswelt gelangst, mit deiner inneren Kreativität und Inspiration, dass du die alten Programme und konditionierten Muster in dir, die dich schon viel zu lange nicht mehr schützen, sondern nun immer mehr einengen und klein halten, dass du diese wieder erspürst und dir ihrer bewusst wirst, während die Lomi Kunst wirkt und in Liebe aufgelöst werden können. 

Und das geht nunmal nur über bzw. durch den Körper, mit Liebe und Achtsamkeit. und dem richtigen Knowhow. 
Verstandesmäßiges Wissen, Strategien, Coachings und Ratgeber über die Kraft des Herzens helfen nicht weiter, wenn die körperlichen Blockaden und der innere Gefühlspanzer nicht aufgelöst wird. Wie die Gesundheits- lebt auch die Esoterik-Branche zum großen Teil davon, die Menschen an der langen Leine um den heißen Brei herum zuführen.


So auch die Standard-Lomis a la "Malen nach Zahlen", die den Markt fluten, mit denen ist so eine persönliche Entwicklung nicht möglich. Anke kann ihre Lomi der jeweiligen Situation anpassen und ihre Zuwendung intuitiv und kreativ gestalten, ausgerichtet an den Bedürfnissen des zu behandelnden Menschen. Und so funktioniert die Lomi auch im Pflegebereich hervorragend. Dafür braucht es natürlich ein tieferes fachliches Verständnis, persönliche Bewusstheit und die tiefgründige Behandlungs-Philosophie als inneren Leitfaden für einen achtsamen und respektvollen Umgang. Und das ist, was wir uns in der Lomi Akademie auf die Fahne geschrieben haben.


Die Begegnung mit der Lomi und der eigenen Gefühlswelt und Herzintelligenz ist oft der Auslöser für so einen Quantensprung, heraus aus den alten Abhängigkeiten und Ängsten, wenn plötzlich die innere Kraft und Inspiration aus dem Herzen wieder funkt. Und plötzlich flammt wieder dieses Vertrauen auf, in dich selbst und eine höhere Kraft, die durch dich wirkt und sich durch dich ausdrücken möchte. Dann werden die Karten neu gemischt.

So erscheint die Lomi auch nicht zufällig genau dann, wenn grundlegende und persönliche Veränderungen im Leben anstehen. Denen, die dazu bereit und dafür bestimmt sind, früher oder später aufzuwachen, und ihren eigenen Weg zu gehen. Diese finden dann auch den Weg hierher.


Wenn du auch das Gefühl hast, in deinem Leben noch nicht am richtigen Platz zu sein, du dir eine Veränderung wünschst, auch wenn dich das gleichzeitig ängstigt, dann ist das schon die Veränderung. Was dir vielleicht nur noch "fehlt", ist so ein auslösender Moment, wie bei Anke, in dem sich der innere Schalter wieder umlegt und du wieder in Verbindung mit deiner Herzintelligenz gelangst, die deinen Lebensplan kennt und dich so sicher leitet, wie es kein Verstand je besser könnte.


Damit deine Begegnung mit der Lomi schon in der Ausbildung zu dieser psycho-spirituellen Transformation aus dem Herzen wird, um die es bei der Lomi der alten Kahunas auf Hawaii einmal ging, erwarten dich bei uns einige Besonderheiten, die du hier näher beschrieben findest:

Lomi - die praktische Kunst der Massage

Lomi - das Mind-Set und die Philosophie 
 

Und wie geht es Anke heute? Wir telefonieren hin und wieder oder sie schreibt mir, was sie gerad alles erlebt und sich in ihrem Leben verändert hat. Unter den Teilnehmer Rezensionen findest du gleich an zweiter Stelle einen Bericht von Anke, was sie mit einer älteren Dame erlebt hat, die am nächsten Tag einen Termin zu einer Hospizberatung hatte ...

Anke erlebt nun so viel herzerwärmende Freude an ihrem Sein und Tun, bekommt so viel rührende Dankbarkeit von den Omis und Opis, bei denen jedes zusätzliche Quentchen an Lebensfreude, jeder kurze Moment inneren Glücks und Vertrauens, jedes Lächeln und jeder Moment aufflackernden Wissens, das doch alles gut ist und die Liebe sie auf allen Wegen begleitet, eine Verschiebung im Universum ist, hin zu dem, was uns Menschen in unserer wahren Natur ausmacht. Das ist meine Passion mit der Lomi, es geht um so viel mehr als um eine Massage. Mahalo



Das erstmal für heute. Danke für deine Aufmerksamkeit.
Wenn du Fragen hast, fühl dich frei, mich einfach zu kontaktieren.

Hab Freude an deinem Leben
Aloha nui loa
Uwe

Lomi Massage neu im Pflegeheim
  • Lomi Massage neu im Pflegeheim
  • Anke Drews mit der Lomi im Pflegedienst
  • Lomi Vortrag im Hospiz

Kommentare (0)

Schreibe gerne den ersten Kommentar!

Neuen Kommentar schreiben


Suche

Archiv

Folge uns
...gerne auf unserer Facebookseite - auch hier posten wir regelmäßig Interessantes.

Bleib auf dem Laufenden!
Trag dich jetzt hier ein und wir informieren dich über neue Beiträge.
Zum Newsletter anmelden