Das Leben mit der Lomi

Die Menschen in der Lomi Akademie

Als ich in den 1990ern das erste mal auf Hawaii war, ahnte ich noch nicht, dass diese Erfahrung und das erhebende Gefühl von Freiheit, Leichtigkeit und Lebensfreude später mal zu meiner Berufung wird, um mit der Lomi den Menschen das schönste Geschenk der Welt zu machen, sich selbst.

 

uwe und seine lomi geschichte


Mein ganzes Leben hat mich auf die Begegnung mit der Lomi vorbereitet. Meine Suche nach dem Sinn und meinem Platz im Leben, meine Erkrankungen, die aus der inneren Leere entstammten, und eine tiefe Sehnsucht nach etwas, was ich damals noch nicht kannte und mich doch am Leben hielt. Schopenhauer und C.G. Jung führten mich zur fernöstlichen Philosophie und zu P. Yogananda und seinen Lehrbriefen. Dessen Philosophie und die des Advaita schenkten die mir einen ersten Einblick und dann ein tiefes Verständnis für die universellen Gesetze des Lebens und die wahre Natur des Menschen und geleiteten mich durch dunkle Zeiten. Später auch die Epigenetik und die Quantenmechanik, die auf wissenschaftliche Weise dieses alte Wissen bestätigen und erklären. Und nicht zu vergessen das Vermächtnis von Altmeister W. Reich, der mir mit seiner Körperpsychotherapie eine völlig neue Dimension und die wahre Bedeutung von Körperarbeit und Psychosomatik eröffnete.


Einige Stationen auf meinem Weg zur Lomi, in der alles seinen guten Platz fand und in deine Ausbildung einfließt:
 

  • Heilpraktikerausbildung
  • Klassische Massage
  • Akupunktmassage nach Penzel®
  • Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie®
  • Ayurvedische Massagetherapie über 1,5 Jahre u.a. bei Dr. Shiva Gupta
  • Lomi Lomi Massage in verschiedenen Stilrichtungen
  • Baby- und Kindermassage im Institut Bruno Walter
  • Matrix-Regenerations-Therapie
  • Körper-Geist-Seele Therapie bei Dr. Madhu Patel
  • Ohrakupunktur
  • Traditionelle Ausleitungsverfahren
  • Bachblütentherapie
  • Mehrjähriges Studium der Lehrbriefe von P. Yoganananda als Vorbereitung auf die ...
  • Kriya-Yoga Einweihung durch Swamis von der Self-Realizätion Fellowship
  • Eigene Naturheilpraxis am Theodor-Heuss-Platz in Berlin
  • Gründung der Lomi Akademie
  • Ausbilder-Eignungsprüfung nach AEVO in der IHK Berlin


Nach einiger Zeit kam Diana Schramm in eine der Ausbildungen. Ihr leuchtete die Lomi schon aus den Augen. Diana brachte ihre Lebensgeschichte mit und die weibliche Seite der Lomi. Das eröffnete neue Ansätze und Perspektiven mit ihr in der Praxis.

In den folgenden Jahren haben wir die Philosophie der Lomi und die gesamte Behandlung wie auch die Ausbildung immer mehr auf die Lösung der geistig-seelischen Blockaden und eingrenzenden Selbstwertmuster der Menschen ausgerichtet. Das wahre Geschenk der Lomi. Es gibt nichts, was die Menschen heute und für die Zukunft mehr brauchen, als wieder in ihre wahre Kraft zu gelangen und sich von den Täuschungen der Maya und äußeren Abhängigkeiten zu befreien. Eine Behandlung der neuen Zeit für die neuen Menschen. Vielleicht ist nun auch deine Suche hier beendet.

Diana
Diana Schramm Portrait

Für mich ist Lomilomi der Königsweg zum Herzbewusstsein, um Freude, Vertrauen und Liebe auf allen Ebenen in dein Leben einzuladen. Als Bewusstseins- und Körperforscherin habe ich in den vergangenen 20 Jahren intensiv studiert, welche Informationen und "Werkzeuge" in Form von Techniken der Mensch braucht, um sich wahrhaftig zu erinnern, wer er wirklich ist. Meine Vision ist eine Welt von Menschen, in der jeder seinen ursprünglichen Platz und Sinn findet, weil er zu seiner ursprünglichen Kraft in sich SELBST zurück gefunden hat. Dafür haben wir ein Ausbildungskonzept entwickelt, mit dem die Teilnehmer die große Vielfalt dieser Körper- und Bewusstseinsarbeit in ihrer ganzen Tiefe verstehen und mit der Liebe des Herzens für sich und andere Menschen anwenden lernen.

Diana leitet derzeit in einem Hotel an der Ostsee den Spa-Bereich. Usedom grüßt Hawaii. Das gesamte Konzept ist vom Lomi Spirit durchdrungen, Hotelleitung und Mitarbeiter erleben, wie es auch anders geht und was das für einen Unterschied macht. Und die Gäste lieben unsere gute, alte Lomi-Freundin.

Wiebke
wiebke lomi massage ausbilderin

Ende 2019 ist Wiebke das erste mal aufgetaucht, eine Physiotherapeutin. Ich schreib mal ein paar eigene Sätze, sie wird sich noch selbst hier zu Wort melden. Wiebke wusste anfangs noch nicht, was das genau mit der Lomi werden soll. Ich hab es geahnt. Wie sie gleich am ersten Wochenende anderen Teilnehmern beim praktischen Üben half, wie leicht und gefühlvoll ihr alles von der Hand ging. Dann ihre Geschichte, dass sie ihrer inneren Stimme folgt, ihren eigenen Weg geht und nach ihrer Ausbildung auf eine Festanstellung verzichtete, um die Menschen so zu behandeln, wie es in einer Physiopraxis nicht möglich ist. All das rief ja förmlich nach der Lomi und nun ist sie angekommen und mit ihr der selbständige Weg auch leichter und sehr viel schöner geworden. 


Seit 2020 ist Wiebke nun bei vielen Ausbildungen dabei und weiß inzwischen sehr genau, was das mit der Lomi werden soll :-) Während sie nun immer tiefer in die Welt der Lomi eintaucht und auch darin, diese Welt anderen Menschen zugänglich zu machen, hat sie selbst schon sehr viel eingebracht. Mit ihrer Passion als Doula und ihrer Spezialisierung auf die Behandlung und Begleitung schwangerer Frauen haben sich symbiotische Synchronizitäten mit der Lomi ergeben. Auch hier ist es die innere Berufung, die nun in ein neues Ausbildungs-Modul und eine neue Choreografie unserer Lomi fließt. 
Die nächste Generation ist in der Lomi Akademie angekommen.
Dafür ein dickes Mahalo, wie das Leben so schön die Wege bereitet!
Lomi works ...


Hier geht es zurück zur Startseite mit weiteren Infos zur Lomi Lomi Ausbildung und hier findest du unsere Termine und Anmeldung.