POHAKU - hat den Weg für dieses WE voraus gezeichnet. Sinnbildlich dafür eine Frau, die gleich am Freitag morgen zu mir kam und sagte: "Ich soll dich lieb grüßen von meiner Mutti, dir sagen, Danke!" Da scheint was passiert zu sein, die warmen Augen von ihr sprachen Bände. Sie hat mit der Lomi und durch ihre achtsame Berührung die Quelle all der Fürsorge und Liebe, die sie seit Jahren für Menschen in ihren letzten Lebensjahren aufbringt, in ihrem Herzen gefunden. Und diese Liebe auch für sich. Und das macht glücklich.
Wenn wir glücklich und in Frieden mit uns sind, können wir andere besser verstehen. Wir sind liebevoller und darauf reagiert unser Umfeld. Ein energetisches Geschehen. Wir haben einfach mehr Freude am Leben, wenn wir in Verbindung mit unserer Herzintelligenz sind. Und nichts brauchen wir heute mehr als herzbewusste Menschen. Und das ist das eigentliche Geschenk der Lomi, dass Menschen, die sie ih ihrem tiefen Wesen erleben und erlernen, gleichzeitig sich selbst erleben, sich wieder spüren, verstehen und lieben lernen, die Lomi ihnen auf disem gemeinsamen Weg wieder die Herzen öffnet. Die Massage ist das Medium und sollte dafür richtig verstanden sein.
Eine andere Frau erzählte am Samstag in der Runde, dass sie früh morgens, als sie sich auf den Weg machte, vorm inneren Auge die Räume sah, und uns alle sah, und sie ein großes inneres Glück empfand, sie das Gefühl hatte, endlich wieder nach Hause zu kommen. Das erste mal nach über 30 Jahren! Ihr hättet sie sehen sollen! Worte können das nicht erfassen.
Zwei Geschichten von vielen, wenn Menschen sich wieder ihrer SelbstLiebe und wahren Kraft bewusst werden und in dieser Zeit des Zusammenseins im Spirit der Lomi alte Mauern, Ängste und SelbstZweifel loslassen (Lele), die Konventionen und (Selbst)Täuschungen sich in Liebe auflösen und so wunderschöne, glückliche Menschen, wie neu geboren, ans Licht kommen. Und strahlen und Liebe verströmen. Wissen bereitet der Liebe den Weg, Lomi umfasst so viel mehr als die Massage.
Lomilomi leistet ihren Beitrag zur anstehenden gesellschaftlichen Veränderung, von Mensch zu Mensch, für eine neue Zeit. In jeder Veränderung sind wir der Mittelpunkt, sie beginnt immer bei uns selbst. Liebe, SelbstVertrauen und Respekt erzeugen genau das als Resonanz. Wer sich selbst nicht mehr ablehnt, lehnt auch andere nicht mehr ab. Wer die Verbundenheit mit allem, was ist, wieder in sich spürt, durchschaut das scheinbar Trennende und sieht keinen Grund mehr, andere zu verurteilen oder gar zu bekämpfen. Wer die Prinzipien der Lebenskraft versteht und wie sich Bewusstsein manifestiert, hat keine Angst mehr vor Krankheit und vor vielen anderen Dingen ebenso nicht. Das Prinzip Ike.
Was ich in all diesen Lomi Festtagen erlebe und sich in unseren Räumen an wahrer Menschlichkeit manifestiert, wenn die Masken der Konventionen und der Selbstzweifel abfallen, wenn die künstlich errichteten, ideologischen Mauern einbrechen, die die Menschen voneinander trennen und ihr Herz verhüllen, wenn die Menschen wieder das in sich erkennen, was der Kleine Prinz als das Wesentliche bezeichnet und wir nicht mit dem Verstand sondern nur mit dem Herzen sehen können - mit jeder Welle dieser Liebe, die nach Außen dringt und durch dieses Land schwingt (und das tut es - alles ist Bewusstsein), verändert sich etwas in uns und in der ganzen Welt.
Pohaku. Achte auf dich zuallererst, auf deine Beziehung zu dir selbst.
So wie diese Karte uns den Weg für ein des Menschen würdiges Interagieren und Zusammenleben zeigt, zeigt dir die Lomi den Weg zu dir selbst, und da fängt alles an. In Liebe.
Aloha nui loa
Uwe
POHAKU - BEZIEHUNGEN
Philosophie und SpiritFreitag morgens zieh ich im Advanced und Master für uns alle eine Mana-Karte, die die grundlegende Energie für die kommenden Tage symbolisiert. Für dieses Wochenende war es POHAKU und was hätte es besser treffen können. Beziehungen. Darum geht es bei der Lomi.
Neuen Kommentar schreiben
Kategorien
Archiv
Bleib auf dem Laufenden!
Trag dich jetzt hier ein und wir informieren dich über neue Beiträge.
Zum Newsletter anmelden
Kommentare (0)
Schreibe gerne den ersten Kommentar!